|
Hallo zusammen, mit diesem Thema habe ich es im Serverforum probiert-leider ohne Antwort - deshalb versuche ich es hier. Das MSProject-Buch von Herrn Schwab hat mich sehr weit gebracht (vielen Dank Herr Schwab), jetzt stosse ich an eine Grenze. Herr Schwab - wann kommt Ihr Projectserver Buch? Ich kann im Projectserver-Ressourcencenter nicht herausfinden, wo ich meine Standardkosten für die Arbeit hinterlegen kann, z. Bsp. generische Ressource für Werkstatt 55,00 ?/h, namentliche Engineeringressource 75,00 ?/h. Die Kostensätze sind für uns wichtig, da wir im Terminplan die Materialkosten hinterlegen und über die verplanten Stunden die Gesamtkosten ermitteln. Über den VK haben wir somit immer einen Überblick über die aktuelle Marge. Derzeit helfe ich mir folgendermassen: Ich gleiche die Kostensätze in der Ressourcentabelle der Projectdatei ab. Nach Öffnen vom Server in der nächsten Sitzung hat MS-Project die während der letzten Sitzung generierten Kostensätze "vergessen", alle sind wieder "0" Derzeit helfe ich mir, indem ich nach dem Öffnen des MSProject-Zeitplanes ein VBA Macro ablaufen lasse, welches mir die Kostensätze immer neu generiert. Das ist etwas lästig und unelegant, da starr. Hat jemnad eine Erklärung, wie im Ressourcencenter die Kostensätze gehandelt werden?
Danke für die Hilfe WH
|