Hallo Forummitglieder,
ich arbeite nun schon ein wenig länger an einem Tutorial für MS Project (MS Project 2007). Bisher hat die Resourcenbearbeitung einwandfrei funktioniert und MS Project hat sich nicht beschwert.
Nun habe ich die Daten ein wenig verändert und ein neues File begonnen. Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe einem Sammelvorgang eine Resource zugeordnet (Task: Projektmanagement, Resource: Projekmanager). Im den zugehörigen Aktivitäten habe ich den Projektmanager jeweils auch zugeordnet.
Völlig korrekt erkennt MS Project eine Überbelastung, da der Projektmanager (1 Mitarbeiter) gleichzeitig im Sammelvorgang und in der Aktivität mit 100% zugeordnet ist. Dieses Problem möchte ich eigentlich händisch mit den Studenten durch manuelles ausgleichen lösen. Das hat bisher auch gut funktioniert.
Nun liefert mir MS Project aber immer diese Fehlermeldung:

Wenn ich nun versuche den Projektmanager aus dem Sammelvorgang zu löschen, um diese Fehlermeldung zu vermeiden levelt MS Project automatisch das ganze Projekt. Das ist aber nicht in meinem Sinne, da ich ja die Überbelastungen individuell zu Lernzwecken auflösen möchte (delay, Total effort ändern und Co.).
Ist jemand schoneinmal auf dieses Problem gestoßen und weiß wo der Haken ist. Vielleicht habe ich eine Einstellung in den Optionen umgestellt.
Falls ihr noch mehr Input braucht, immer her mit den Fragen.
Schoneinmal vielen Dank
Tim